:: Gästebuch

 

Neuen Eintrag


Concordia Emsbüren -Hubert Silies

www.svce.de

27.01.2016 - 12:32:40


Das könnte für alle Läufer/innen bei Euch interessant sein. Die scheinen ja sehr aktiv zu sein. Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit!

Erster „Glashauslauf Concordia“ völlig überdacht!

Straßenlauf indoor! Das erscheint verrückt und paradox. Nicht aber, wenn sich ein Sportverein, in diesem Fall der SV Concordia Emsbüren, mit der wohl größten Gärtnerei Europas „Emsflower“ zusammentut und das Straßennetz unter 78 Hektar (!) Glasüberdachung nutzt. So wird es geschehen am Sonntag, 21. Februar 2016.

Die Vorteile einer solchen Veranstaltung –die erste ihrer Art in Deutschland- liegen auf der Hand: Unabhängigkeit vom Wetter, konstante, läuferfreundliche Temperatur von ca. 15 Grad, Nutzung der vielfältigen Möglichkeiten, wie Indoor-Kinderspielplatz, Gastronomie und eigens für die Veranstaltung konzipiertes Kinderprogramm und gute Erreichbarkeit am Autobahnknotenpunkt A30/A31.

Ansonsten organisierern die Emsbürener Concorden sportlich genau das, was man von größeren Straßenläufen kennt: einen „Bambini“-Lauf, zwei Schüler/innen-Läufe, den 5-km Jedermannslauf und 10-km-Hauptlauf.

Anmeldungen zum „1. Glashauslauf Concordia“ sind ab sofort möglich unter der Homepage des Vereins www.svce.de, wo man auch weitere interessante Informationen erhält. Pressesprecher Hubert Silies meint: „Dieses Novum der besonderen Art müsste doch eigentlich auf großes Interesse bei Sportlern und Zuschauern treffen. Wir jedenfalls geben uns große Mühe, die Teilnahme und den Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten.“


Ein weiterer Link: http://www.noz.de/lokales/emsbueren/artikel/661409/lauf-durchs-blumenmeer-und-unter-glas



Mit freundlichem Gruß
Hubert Silies
SV Concordia Emsbüren 1919 e.V.

1